Dinge, die Gismo NICHT sagt

Kennt ihr das? Man unterhält sich mit anderen Hundehaltern (natürlich über die 4-Beiner) und denkt hin und wieder: „Dies und jenes würe mein Hund so niemals machen!“. Ich meine damit nicht unbedingt Ungehorsam und es geht auch nicht darum, dass der eine Hund besser hört als der andere. Viel mehr erkenne ich in solchen Gesprächen, wie individuell doch jeder Hundecharakter ist! 

Ein Beispiel: Während Gismo in jeder Lebenslage so tut, als stünde er kurz vor dem Hungerstode, kenne ich Hunde, die manchmal einfach keinen Hunger haben.
Noch lustiger wird die ganze Geschichte, wenn man sich überlegt, was der eigene Hund NIEMALS „sagen“ würde.
Denkt dran, doppelte Verneinung läuft nach dem Prinzip: Minuns mal Minus ergibt Plus 😉

Dinge, die Gismo nicht sagt:

  • Den Ball kannst du jetzt echt selbst holen!
  • Aufgeregt? C’mon   😎
  • Yummy! Heute gibt’s Hering.
  • Ich bin noch nie vor eine Straßenlaterne gelaufen, weil ich nicht nach vorne geguckt habe… Und das ist auch bestimmt nicht bereits mehrmals passiert…
  • Andere Hunde sind mir ziemlich egal, was soll ich mit denen?
  • Mädchen-Pipi riecht voll eklig
  • Nein, ich habe keinen Hunger!
  • Es klingelt an der Tür? Mir doch egal wer da kommt.
  • Bei unter 20°C geh ich bestimmt nicht schwimmen!
  • Schau mich bitte nicht an. Und um Himmels willen, streichel mich bloß nicht! Ich hasse Aufmerksamkeit
  • Ein großer Waldspaziergang? Och nö, ich bleib lieber auf der Couch…
  • Wie ein Irrer durch Laubhaufen preschen ist total albern
  • Kinder sind voll gruselig, vor allem die mit Brötchen in der Hand!
  • Yeah! 30°C im Schatten – genau mein Wetter!
  • Frauchen ist immer viel zu schnell für mich, da komm ich kaum hinterher!
  • Hey, ich hätt‘ gern mal wieder die Krallen gekürzt!
  • Ich liebe Katzen! Am liebsten hätte ich eine eigene zum Schmusen ❤
  • Warten ist meine größte Stärke
  • Schmeiß deinen leeren Joghurt Becher bitte einfach in den Müll. Was soll ich damit?
  • Ich mach mich ganz klein, so passen wir alle bequem auf’s Sofa!
  • Ich habe NICHTS zum Anziehen!!

Was würden eure Hunde NIE sagen? Schreibt’s mir in die Kommentare, ich bin gespannt! 🙂

img_8440-kopie

 

Ein Kommentar zu „Dinge, die Gismo NICHT sagt

Kommentar verfassen

