Monatspfoto September: Hallo Herbst!

Wir möchten im September so gerne beim Monatspfoto mit machen, zu dem Anja von dunkelbunterhund wie jeden Monat aufgerufen hat. Der September hat 30 Tage, 720 Stunden, 43.200 Minuten – genug Zeit also diesen Monat endlich mal beim Monatspfoto mitzumachen! Nun ja, wieso wundert es mich nicht, dass mir nun am 30.09. um 22:00 Uhr einfällt, dass mir von den 720 Stunden noch genau 2 Stunden übrig bleiben?

Doch das aktuelle Thema ist einfach zu perfekt für uns, um wieder einen Monat ungenutzt verstreichen zu lassen! Als Oktoberkind liebe ich den Herbst mit all seinen Facetten und konnte Gismo in diesem Jahr genau wie im letzten mit meiner Euphorie für die bunte Jahreszeit anstecken. Wir lieben es bei endlich wieder kühleren Temperaturen durch das raschelnde Laub zu stapfen – also ich stapfe und Gismo rennt wie von der Tarantel gestochen durch jeden noch so kleinen Laubhaufen! 😀 Abends wird endlich wieder ausgiebig gekuschelt, denn dafür war es uns im Sommer meist zu warm.

Wenn ich an den Herbst denke, dann denke ich an wunderschönes weiches Licht, das den Fotos einen ganz besonderen Flair verleiht, und an Bätter in sämtlichen Rot- und Orangetönen, die Gismos Fell besonders schmeicheln. Kaum sind nun die ersten Blätter gefallen zogen wir also mit der Kamera los. Entstanden sind meine aktuellen Lieblingsbilder von Gismo, die für mich genau eines aussagen:
„Hallo Herbst, wir freuen uns auf dich!“

img_9493img_9551img_9498

4 Kommentare zu „Monatspfoto September: Hallo Herbst!

Kommentar verfassen

