Tagebuch eines PuberTieres #3

„Liebes Tagebuch,

vor ein paar Tagen haben sich meine Menschen etwas ganz tolles überlegt. Sie erzählten etwas von einem ganz besonderen Tag und, dass ich vor einem Jahr auf die Welt gekommen bin. Sie nannten es Geburtstag! Am Tag vorher musste ich mal wieder für Fotos posieren. Der Luftballon, den Frauchen besorgt hatte, war nicht sehr robust! Seltsames Teil, einmal reingebissen schon war er weg! Weiter ging es mit einer Luftschlangen-Party – super!  Auch wenn die Fotos nicht so geworden sind, wie Frauchen geplant hatte waren ein paar schöne dabei. Warum ich diese alberne Schleife tragen musste verstehe ich allerdings immer noch nicht.

DSC06680

Am nächsten Tag packte mich dann doch die Vorfreude, ich hatte immerhin etwas von Geschenken gehört! Um 7 Uhr schmiss ich also meine Menschen aus dem Bett, damit wir endlich Geburtstag feiern konnten! Zum Frühstück gab es eine tolle Hackfleischtorte. Hmmm lecker, und alles für mich! 

Geschenke gab es auch. Man man man, so ein Geburtstag ist schon toll! Es gab eine Ballschleuder, von der Frauchen sich erhofft weiter als 2m werfen zu können.  Das muss sie aber noch üben, bis jetzt pfeffert sie die Bälle 3m vor sich auf den Boden. Ich bleibe zur Sicherheit neben ihr sitzen bis ich das ok kriege. Nicht, dass sie mich noch abwirft! Außerdem hat Frauchen mir ein schickes Halsband – Leinen – Set selbst gemacht. Das ist zwar nichts für den Wald aber wenn wir das nächste Mal unter Leute gehen, bin ich damit bestimmt der Hingucker! Jetzt, wo der Welpenzauber entgülitg nicht mehr zieht muss man ja auf andere Dinge setzen!

DSC06695

Es kam sogar ein Päckchen für mich. Meine Freundin Penny schickte mir ein Geburtstagspaket voller Leckereien. Es war sogar an mich adressiert! Ja, so langsam werd ich erwachsen, jetzt kommt schon Post für mich. Penny hat übrigens letzte Woche auch ihren ersten Geburtstag gefeiert und wir haben ihr auch was Nettes geschickt. Frauchen hatte sich nämlich einer tollen Bloggeridee vom Hunde Blog verwauzt und zugebellt angeschlossen. Aus einer Gruppe von Hundebloggern wurden immer 2 Pärchen gebildet, sie sich Tauschpakete zu den Geburtstagen ihrer Fellnasen zuschickten. Tolle Idee! Wir lieben Hundekinder können doch nicht genug beschenkt werden, oder? 🙂

DSC06690
Danke Penny 🙂

Später gingen wir noch eine schöne große Runde in den Wald. Das Wetter war besser als erwartet und wir hatten Dummys dabei! Konnte es noch besser werden? Ja! Frauchen hatte extra eine Runde ausgesucht auf der ich schwimmen konnte. Seit ich vor 3 Wochen mein Seepferdchen abgelegt habe, bin ich eine richtige Wasserratte. Ich weiß garnicht, warum ich mich vorher nie getraut habe?!  

DSC06566

Alles in allem war es ein toller Tag! Ich glaube, ich möchte jetzt jeden Tag Geburtstag haben 🙂

Bis bald, dein Gismo“

Kommentar verfassen

