Wie schön, dass du geboren bist …

… wir hätten dich sonst sehr vermisst! Wie schön, dass wir beisammen sind. Wir gratulieren dir Geburtstagskind!

Heute vor einem Jahr erreichte mich mitten in einem Seminar die Nachricht einer Freundin „Die Welpen sind da!“. Meine Kommilitonen fragten sich wahrscheinlich, warum ich die restlichen Stunden des Seminares wie eine Verrückte vor mich hin grinste. Die ahnten ja nicht, dass ich kurz davor war vor Freude zu platzen!

IMG_5422gismo-002-k

IMG_6873gismo-Small

Heute vor einem Jahr kam unser Goldschatz auf die Welt und seit 10 Monaten ist er aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben! Was wir gelernt haben, über Welpen, Junghunde, Pubertiere, Ernährung, Erziehung, Gesundheit und über uns.

DSC03176-001

Gismo spiegelt mich haargenau und zeigt mir gnadenlos all meine Schwächen auf. Ich habe so viel über mich selbst erfahren – ganz neben bei. Bei der Ausbildung meines Hundes. Er lehrt mich ruhig zu bleiben, aufgeschlossen zu sein, zu vertrauen – ihm und mir.

DSC03649-002

Er hat sich vom schüchternen, tapsigen Welpen zum unkomplizierten jungen Rüden entwickelt. (Von pubertären Aussetzern jetzt mal abgesehen) Er versteht sich weiterhin mit jedem Hund und geht Konflikten auf ruhige Art aus dem Weg. Er läuft wie ein Glücksbärchi durch’s Leben, ist immer fröhlich und höflich.

DSC04078-001

Auch wenn nicht immer alles einfach war und es Momente gab, in denen ich kurz vor’m Verzweifeln war, möchte ich keine Sekunde des ersten Jahres mit Gismo missen! Wie oft hat er uns zum lachen gebracht mit seiner tollpatschigen Art und wie oft waren wir fasziniert von seiner blitzschnellen Auffassungsgabe.

DSC04564

Seit ein paar Wochen ist mir richtig bewusst geworden, wie verliebt ich in den kleinen Kasper bin. Wir wachsen immer mehr zu einem Team heran und lernen uns jeden Tag besser kennen.

DSC05377.jpg

Ich wünsche mir von Herzen, dass ihm ein langes, gesundes und glückliches Leben vergönnt ist. Auf dass wir noch viele weitere Geburtstage mit ihm feiern dürfen! ❤

DSC06671.jpg

Ein Kommentar zu „Wie schön, dass du geboren bist …

Kommentar verfassen

