Die Klopapier-Challenge

Klopapier Challenge? Was soll das denn sein? Das habe ich mir gefragt, als ich das erste Mal davon las. Doch dann las ich mich durch ein paar Hundeblogs, die sich der Challenge schon gestellt hatten – und fand die Idee wirklich süß!

Kurz gesagt geht es bei dieser Challenge einfach nur um einen digitalen Größenvergleich. Wer kennt das nicht: Man „kennt“ manche Hunde nur von Fotos bzw. aus den Social Media und denkt ihre Größe in etwa einschätzen zu können. Sieht man die Fellnasen dann einmal live und in Farbe merkt man „Ups! Ich habe immer gedacht er/sie sei viel größer/kleiner!“. Schlimm ist das natürlich keines Falls, aber lustig allemal!

Ganz genau so ging es mir übrigens als ich den ersten Toller im echten Leben sah. Vorher hatte ich mich natürlich schon wochenlang über die Rasse informiert, das halbe Tollerforum durch gelesen und sämtliche Youtube Videos unter dem Rassenamen als Schlagwort angesehen. Und natürlich wusste ich auch über die durchschnittlichen Schulterhöhen der Toller Bescheid. Trotzdem war die Verwunderung beim ersten „echten“ Toller groß! Ich hätte ihn nämlich von vielen Fotos deutlich größer eingeschätzt, obwohl er (wie ich heute empfinde) garnicht mal zu den kleinn Vertretern der Rasse zählt! Allerdings muss ich sagen, dass diese Überraschung durchaus positiv war, denn die Toller haben für mich die absolut perfekte Größe und Statur! Ein gutes Mittelmaß, wie ich finde!

So nun aber zurück zum Thema und der  entscheidenden Frage, wie viel Toilettenrollen ist Gismo denn nun groß? Der aktuelle Spitzenreiter ist nach meinem Stand Dogge Dion mit sage und schreibe 12 Rollen! Hut ab, das werden wir (auch wenn Gismo ein ziemliches Riesenbaby ist) nicht toppen können! Nominiert wurden wir von Fellkind Penny, die es auf stolze 4 Rollen bringt.

DSC06281-1
Trommelwirbel, bitte!

Ich zähle ganze 7 Rollen Toilettenpapier! Geschätzt hatte ich 6, also lag ich ja garnicht so falsch! In gängigeren Einheiten misst Gismo übrigens ca. 52 cm! 🙂

Auch ich möchte 3 Blogs nominieren, bei dieser kleine Challenge mit zu machen! Traut euch, es dauert nur ein paar Minuten und ist mal was anderes! 🙂 Gismo und ich hatten auf jeden Fall Spaß dabei!

Yumo & Alina (Pfotentierchen)
Bailey & Jasmin (Sheltie Bailey)
Nala & Kiki (Coach dich Wuff)

DSC06269-1
Viel Spaß!
Kommentar verfassen

