Wir haben den Osterhasen gefunden!

Dieses Wochenende war es soweit. Das erste Osterfest mit unserem kleinen Gremlin stand vor der Tür. Aufgrund von Klausurenstress in den letzten Wochen kam mir erst sehr kurzfristig die Idee eines kleinen Ostershootings. Doch die Umsetzung war dieses Mal schwerer als gedacht!

DSC05452
Ostersamstag klappte es dann doch noch!

Denn eigentlich war ich mir sicher in einem der zahlreichen „Krimskrams“-Läden süße Hasenöhrchen für Gismo zu finden. Anstatt von Öhrchen nahm ich dann ein kleines Ostertäschchen und bunte Deko-Eier mit. Zuhause übte ich dann fleißig, dass Gismo dieses Körbchen mit den für ihn viel verlockenderen Eiern darin, lang genug halten kann. Donnerstag zogen wir dann los, um „schnell die Fotos zu machen“. Und wie das immer so ist, wenn’s schnell gehen soll – es klappte nichts! Gismo hatte ziemlich genau 0,0 Lust für Fotos sitzen zu bleiben und dabei auch noch so ein doofes Körbchen zu halten, Wolken zogen auf, sodass alle Blumen ihre Blüten schlossen und es fing schlussendlich an zu regnen.

Freitag wurde das Wetter noch schlechter, sodass ich mein Ostershooting gedanklich schon abgeblasen hatte, denn Samstag stand Familienbesuch auf dem Plan!

Als wir samstag morgen auf unserem Spaziergang schon von herrlichem Frühlingswetter begrüßt wurden, war klar: Heute müssen wir irgendwann einen Moment Zeit finden um die Fotos zu machen! Gesagt getan, um kurz nach 2 gingen wir wider der goldenen Fotografie Regel „zwischen 10 und 3 haben Fotografen frei!“ mit Gismo in den angrenzenden Park. Trotz der suboptimalen Bedingungen (die Sonne stand noch zu hoch und der Park war so voll, dass wir Gismo nicht ableinen konnten) haben wir im Naturschatten der Bäume ein nettes Fleckchen gefunden. Es sind ein paar ganz süße Bilder unseres Quatschkopfes entstanden, der diesmal wieder motiviert bei der Sache war! Nun lassen wir die restlichen Ostertage ganz gemütlich ausklingen und wünschen euch auf diesem Wege: Frohe Ostern!

DSC05513
Das typische „Gismo-Grinsen“
DSC05525
Hasi war auch dabei!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s